.png)
Projekt orientiert
Die Kinder lernen durch eine projektorientierte Kursstruktur, dabei hat am Ende jedes Kind seine eigenen entwickelten Programme.

Interaktiv & Fun
Unsere Kurse vermitteln, Mithilfe von interaktiven Geräten, spielerisch das Programmieren.

Persönlich
Jedes Kind kann seine eigenen Ideen einbringen. Der Schwierigkeitsgrad der Projekte wird auf ihren Wissenstand zugeschnitten.
WAS IST KIDS.CODE?
Mit Kids.Code lernen Kinder und Jugendliche auf eine spielerische Weise das Programmieren. Unsere Kurse sind konzipiert für eine altersgerechte Einführung in die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten des Programmierens. Anhand spannender Projekte und Gadgets lernen Kinder eigene Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen. Die Kurse sind spannend, machen Spass, lehren abstrahiertes Denken und vermitteln einen bewussten und verantwortlichen Umgang mit neuen Technologien und Medien.
Code Starter
In diesem Kurs lernen unsere Schüler die Grundlagen des Programmierens und wie ein Computer funktioniert.
Ab 7 Jahren
Robot Coding
In diesen Kursen lernen unsere Schüler verschiedene Roboter zusammenzubauen und wie man mit ihnen programmiert.
Ab 10 Jahren
Ab 2019


Designer Kit
In diesem Kurs lernen unsere Schüler 3D Objekte zu designen und zu drucken.
Ab 10 Jahren
App Coding I & II
In diesem Kurs lernen unsere Schüler eigene Apps zu programmieren und testen.
Ab 10 Jahren
NEU
In diesem Kurs lernen unsere Schüler eigene virtuelle Umgebungen zu progammieren und zu designen.
Ab 9 Jahren
Virtual Reality Coding
NEU
Privat Stunden
Haben sie Interesse an privat Lektionen oder sind sie interessiert an speziellen Projekten für ihr Kind?
Ab 7 Jahren

Wer ist Kids.Code?
Wir sind ein motiviertes Team aus Studenten und Profis, die leidenschaftlich daran interessiert sind, Kindern und Jugendlichen zu zeigen, wie interessant Programmieren sein kann. Wir glauben daran, dass mit Spass und interaktiven Lehrmitteln Kinder ihr volles Lernpotenzial ausschöpfen können.