programmieren lernen mit spass

BASEL | BERN | CHUR | ST.GALLEN | ZÜRICH
PROGRAMMIERKURSE FÜR KINDER (7-14 J.)

Projekt basiertes lernen

Die Kinder lernen durch eine projektorientierte Kursstruktur, dabei hat am Ende jedes Kind seine eigenen entwickelten Programme.

Interaktiv & Fun

Unsere Kurse vermitteln, Mithilfe von interaktiven Geräten, spielerisch das Programmieren.

Nachhaltig

Wir fördern"Problem-solving" und kreative Fähigkeiten.

Persönlich/adaptiv

Jedes Kind kann seine eigenen Ideen einbringen. Der Schwierigkeitsgrad der Projekte wird auf ihren Wissenstand zugeschnitten.

WAS IST KIDS.CODE?

Mit Kids.Code lernen Kinder und Jugendliche auf eine spielerische Weise das Programmieren. Unsere Kurse & Projekte sind konzipiert für eine altersgerechte Einführung in die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten des Programmierens. Anhand spannender Projekte und Gadgets lernen Kinder eigene Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen. Die Kurse sind spannend, machen Spass, lehren abstrahiertes Denken und vermitteln einen bewussten und verantwortlichen Umgang mit neuen Technologien und Medien.

Unsere Kurse

Die Kinder lernen durch eine projektorientierte Kursstruktur, dabei hat am Ende jedes Kind seine eigenen entwickelten Programme.

dabei hat am Ende jedes Kind seine eigenen entwickelten Programme.

 

Kids.Code Alpha

Die Kinder lernen durch eine projektorientierte Kursstruktur, dabei hat am Ende jedes Kind seine eigenen entwickelten Programme.

dabei hat am Ende jedes Kind seine eigenen entwickelten Programme.

 
DOMINIC

Studiert an der ETH im Master Maschienbau mit der Spezialisierung: Robotics,
System & Control.

-

"Ich bastle, experimentiere und programmiere gerne mit technischen Geräten, seit ich klein bin. Am meisten freue ich mich, wenn ich meine Faszination für die Technik an andere weitergeben kann."

Unsere Tutoren

Um einen hochwertigen Kurs zu gewährleisten, bestehen wir auf ein Team aus erstklassigen Tutoren mit Erfahrungen im Programmieren und Unterrichten. Um diese Qualität zu sichern, durchlaufen all unsere Tutoren ein mehrtägiges Vorbereitungsprogramm.

Benjamin

Studiert an der ETH im Master Maschinenbau

-

"Ich liebe es Rätsel zu lösen und neue Probleme kennenzulernen. Diese Freude an Neuem weiterzugeben ist eines meiner Hauptziele, wenn ich Programmierkurse leite."

Wer ist Kids.Code?

Wir sind ein motiviertes Team aus Studenten und Profis, die leidenschaftlich daran interessiert sind, Kindern und Jugendlichen zu zeigen, wie interessant Programmieren sein kann. Wir glauben daran, dass mit Spass und interaktiven Lehrmitteln Kinder ihr volles Lernpotenzial ausschöpfen können.

ÜBER

UNS

Unsere Standorte

Aarbergergasse 5

3011 Bern

Basel
Nächste Kurse >

Aarbergergasse 5

3011 Bern

Bern
Nächste Kurse >

Aarbergergasse 5

3011 Bern

Chur
Nächste Kurse >

Aarbergergasse 5

3011 Bern

St. Gallen
Nächste Kurse >

Aarbergergasse 5

3011 Bern

Zürich
Nächste Kurse >

Bringen Sie unsere Kurse in Ihre Stadt

Ihre Stadt?
Nächste Kurse >

Möchten Sie informiert werden bezüglich neuer Kurse & Termine?

Kurse

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Google Places-Symbol

© 2019 by Kids.Code Schweiz

mockuper__2_-removebg