Ein erfolgreicher Start ins neue Jahr

Aktualisiert: 29. Aug 2018

Ein paar Impressionen zu unserem ersten Computer Kit Programmierkurs im neuen Jahr in Zürich.






An unserem ersten Kurstag haben die Kinder ihren eigenen Computer selber zusammengebaut und dabei gelernt, was es überhaupt braucht, dass ein Computer funktioniert. Mal war etwas falsch zusammengesteckt, ein anderes Mal war ein Teilchen nicht richtig angemacht und trotzdem am Ende unseres ersten Kurstages konnten Alle ihren eigenen Computer starten und waren bereit mit dem Progammieren loszulegen.


Mal war etwas falsch zusammengesteckt, ein anderes Mal war ein Teilchen nicht richtig angemacht und trotzdem am Ende unseres ersten Kurstages konnten Alle ihren eigenen Computer starten und waren bereit mit dem Progammieren loszulegen.

Am zweiten Samstag haben wir uns damit beschäftigt, wie man erste Programme schreibt und wie die Programmieroberfläche funktionert. Es wurden auch schon erste Programme geschrieben, die die Daten vom Bewegungssensor auslesen können.



In den nächsten 2 Wochen werden wir weitere coole Programme schreiben und dabei weitere Programmierstrukturen kennenlernen und Spass haben.




Kurse

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Google Places-Symbol

© 2019 by Kids.Code Schweiz