Wieso arbeiten wir an Kids.Code?

Ein exzellenter Unterricht online funktioniert nur mit super engagierten Tutoren und einer Umgebung, als wäre man in einem Klassenzimmer mit Freunden.

Unsere Mission ist es, dass online Klassenunterricht Spass macht, sozial und interaktiv ist. Statt störender Apps, die um die Aufmerksamkeit von Kindern kämpfen oder monotone Videolektionen, wollen wir Online-Unterricht anbieten, als wäre man in einem Klassenzimmer mit Freunden.

Wir glauben, dass Programmieren eine wesentliche Fähigkeit ist, die Kinder in der heutigen Welt lernen sollten. Mit zunehmender Präsenz, die Computer in unserem Leben einnehmen, ist es wichtig zu verstehen, wie sie funktionieren und wie man sie einsetzen kann.

Wir möchten eine hervorragende Umgebung bieten, die es Kindern ermöglicht, in einer kleinen Gruppe zu lernen. Wir glauben, dass dies langfristig zu den besten Lernergebnissen führt, da sie individuelle Aufmerksamkeit erhalten und gleichzeitig Spass daran haben, mit ihren Kollegen zusammenzuarbeiten.

Wir sind überzeugt, dass Programmieren eine Fähigkeit ist, die jeder haben sollte. Egal welcher Herkunft, Talent oder Vorkenntnisse.

Unsere App bringt Kinder online zusammen um zu programmieren und das ist erst der Anfang!

Dominique
November 7, 2022
Teile diesen Artikel
Blog

Unsere neuesten Beiträge

Q&A
Kinder lernen den Umgang mit neuen Technologien, indem sie ihre Eltern beobachten, darum leben Sie gesunde Gewohnheiten früh vor.
In eigener Sache
Ein exzellenter Unterricht online funktioniert nur mit super engagierten Tutoren und einer Umgebung, als wäre man in einem Klassenzimmer mit Freunden.
Q&A
Wie kann ich entscheiden was ok ist für mein Kind am Computer und welche Aktivitäten sollten eher reduziert werden?